Veranstaltungsbedingungen "OPEN AIR"


  1. Jeder Verkäufer*in muss sich einzeln anmelden. Eine Anmeldung mit zweiten Verkäufer wird noch am Veranstaltungstag von storniert, die gezahlten Mietgebühren bleiben einbehalten.
  2. Im gesamten Gemeindezentrum, sowie auf den Toiletten herrscht Rauchverbot.
  3. Die Markierungen auf den Flächen muss strickt zu Ihrer eigenen Sicherheit eingehalten werden.
  4. Pro Verkaufsplatz (3x1m oder 3x3m) wird eine Miete (9,00€ oder 27,00€) vor geleistet. Erst mit der Zahlung ist der Verkaufsplatz reserviert. Beim Verkaufsplatz 3x3m kann ein Pavillon angemeldet werden. Diesen müssen Sie selber mitbringen und für seinen festen Halt am Standplatz sorgen. Sollten Schäden durch diesen entstehen haftet der Verkäufer dafür.
  5. Der Standplatz ist nach Marktschluß sauber und völlig müllfrei zu verlassen. Bei Zuwiderhandlung wird eine Reinigungsgebühr von pauschal 100,- dem Verursacher in Rechnung gestellt.
  6. Jeder Verkäufer ist verpflichtet seinen Verkaufsstand während der Veranstaltung bis hin zum Marktende besetzt zu halten. Bei Nichtbeachtung bzw. vorzeitigem Abbau, behalten wir uns eine weitere Teilnahmezusage vor.
  7. Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für Verlust oder Mängel an mitgebrachten, ausgestellten oder erworbenen Gegenständen. Sachmangelschäden inbegriffen.
  8. Es ist untersagt, vor, während oder nach der Veranstaltung Werbung zu machen. Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos rechtlich verfolgt. Die Reinigungskosten  werden komplett auf den Verursacher umgelegt. Jede Werbemaßnahme muß im Vorfeld mit den Veranstaltern des Marktes abgesprochen werden.
  9. Alle Personen – die zu einer Buchung gehören – müssen sich zwingend gemeinsam Service Point registrieren.
  10. Bei der Buchung handelt es sich jeweils um die Vergabe eines personalisierten Verkaufsstandes. Einer Umschreibung auf eine dritte Person wird nicht zugestimmt.
  11. Auf dem Markt werden regelmäßig Foto- und Videoaufnahmen zu Marketingzwecken gemacht. Mit der Buchung einesVerkaufsplatzes stimmen alle zur Buchung gehörenden Personen der Verwendung dieses Foto- und Videomaterials ausschließlich für Marketingaktion bezogen auf den KiJoSch Kinder Kleider- & Trödelmarkt, Pfarrei St. Clemens, Bistum Essen, Förderverein St. Josef OB-Schmachtendorf e.V. oder KiJoSch e.V. zu. Gleiches gilt auch für Besucher bei dem betreten des Marktes. "Recht am eigenen Bild" ist somit aberkannt. 
  12. Das kostenlose Stornieren der durchgeführten Buchung ist nur bis zur Bezahlung möglich. Wurden die Mietgebühren bezahlt, wird diese als Stornierungsgebühr einbehalten.
  13. Bei Tod, ist eine kostenlose Stornierung jederzeit möglich.
  14. Jeder Verkäufer und Besucher erkennt diese Veranstaltungsbedingungen, unsere DSGVO und unser Impressum an.